Tagesfahrt des Traiskirchner Seniorenbundes

Bei dem Ausflug am 17. Juli nahmen 44 Mitglieder des Seniorenbundes Traiskirchen teil

Unser erstes Ziel war die Kerzenwelt in Bad Waltersdorf. Nach einer Besichtigung und Vorführung der wunderschönen Kunstgegenstände fuhren wir weiter zum Gasthaus Auer–Riegersburger zur Backhendlstation, wo wir zum Mittagessen erwartet wurden.

Am Nachmittag besuchten wir die „Vulcano-Schinkenmanufaktur“ in Feldbach – eine einzigartige Genussmanufaktur mitten im sanften hügeligen Vulkanland der Oststeiermark. Mit einem Schinkenexperten tauchten wir in die Welt der süßen Vulcano-Schweinderls und erfuhren alles über das Geheimnis des feinen Schinkens. Zum Abschluss wurden uns verschiedene Kostproben von dem herrlichen Schinken mit einem Getränk serviert.

Nach gemütlichem Zusammensitzen und wunderbar gestärkt traten wir die Heimreise an.