Tagesausflug nach Znaim

Am 5. Juni machten 48 Mitglieder des Seniorenbundes Traiskirchen einen Tagesausflug nach Znaim.

Das Wetter mit seinen vorsommerlichen Temperaturen war dabei sehr angenehm, um dem Städtchen Znaim einen ganztägigen Besuch abzustatten.

Empfangen von einer örtlichen und sehr kompetenten Reiseführerin starteten wir mit einen Bummelzug durch die Innenstadt - von einem Aussichtspunkt zum nächsten, sodass die Zeit im Nu verging. Zum Mittagstisch wurden lokale Speisen serviert, die in der Menge und Qualität nichts zu wünschen übrig ließen.

Am Nachmittag machten wir uns zu Fuß auf den Weg durch die Innenstadt mit Besichtigungen einiger versteckter Orte, Kirchen und natürlich des Oldtimer Museums. Dank des örtlichen Busunternehmens Mitrovic und der Reiseleiterin Erika Fumolo war es ein gelungener Ausflugstag.