Neueste Aktivitäten des Wirtschaftsbundes

(c) Robert Rieger

Juli 2019

Am 3. Juli fand im Rahmen des Weinfestes Traiskirchen eine Ausschusssitzung statt, bei der unter anderem die Veranstaltung "Wienerlied und Wein" besprochen wurde, die am 21.08.2019 im Weingut Schafler stattfinden wird.

 

 

 

 

Am 06. Juli feierte das Vorstandsmitglied Frau Doris Wagner (ehem. Stürmer) ihre kirchliche Trauung. Der Wirtschaftsbund Traiskirchen war durch Frau Sonja Sefciuk und Obmann Komm. Rat Karl Wegschaider vertreten. Der Vorstand wünscht dem Brautpaar Doris und Thomas Wagner alles Gute auf ihrem weiteren gemeinsamen Lebensweg.

 

 

 

 

 

 

Mai 2019

Im Gasthaus von Szene-Wirt Gerhard Maschler veranstaltete der Wirtschaftsbund Traiskirchen unter Gemeindegruppen-Obmann Komm.Rat Karl Wegschaider ein Fest mit Musik und guter Unterhaltung. Bei freiem Eintritt war die etwas andere Veranstaltung rasch ausgebucht. Für gute Stimmung sorgten Doris & Helena als „Music for Live“. Karl und Edi vom Wirtschaftsbund Traiskirchen versuchten sich als Wildecker Herzbuben und sangen "Herzilein". Als Stargäste kamen Musical Sängerin Sabrina Mayerhofer und Udo Sänger von Gründorf. Hausherr "Gertschi" Maschler heizte die Stimmung mit bekannten Partyliedern an. Eine große Tombola bildete den krönenden Abschluss des Festes.

 

April 2019

Auf der Gemeindegruppen-Hauptversammlung des Wirtschaftsbundes Baden gab es neben den Wahlen, bei der Abg. z. Nationalrat, StRin Mag.a Carmen Jeitler-Cincelli, als Obfrau der Stadtgruppe Baden bestätigt wurde, einen besonderen Ehrengast. Außenministerin Dr. Karin Kneissl hielt ein Impulsreferat zur Marktstellung Chinas. Der Wirtschaftsbund Traiskirchen war durch Obmann Komm.Rat Karl Wegschaider und Ing. Sebastian Makoschitz BSc vertreten und freute sich über konstruktive und aufschlussreiche Gespräche.