1. Traiskirchner Trachtenball

Die ÖVP Traiskirchen und der Wirtschaftsbund feierten einen vollen Erfolg mit dem 1. Trachtenball der ÖVP Traiskirchen.       Siehe Fotogalerie

Der 1. Traiskirchner Trachtenball des Wirtschaftsbundes Traiskirchen und der ÖVP Traiskirchen war ein voller Erfolg. Ballobmann und WB-Obmann DI (FH) Andreas Kolm: „Ich hatte mir einen vollen Saal gewünscht, dass wir dann übervoll waren hat mich natürlich sehr gefreut“. Gewundert hat das dann aber die Gäste nicht, denn mit einem Festzelt und einer Bar im Freien war für gute Stimmung bis in die Früh gesorgt. Bei der Eröffnung nach dem Eintanzen durch die Volkstanzfreunde Tribuswinkel meinte BR Christoph Kainz: „Schön dass es diesen Trachtenball gibt – denn in der heutigen Zeit müssen wir auch auf die Traditionen und Werte achten!“ Gut besucht war das Fest auch durch die Prominenz: Pater Dr. Fabian Vordermayer, BR Christoph Kainz, LAbg. Josef Balber, Vzbgm Franz Gartner, Junge Wirtschaft Landesvorsitzender Markus Aulenbach, Frau in der Wirtschaft und WB-Obfrau Carmen Jeitler-Cincelli und viele mehr waren zu Besuch. Quer durch alle Generationen und natürlich auch viele Unternehmer erfreuten sich unter anderem an einer ausgezeichneten Vorstellung im Freien durch sage und schreibe 8 Staatsmeister und 10 Landesmeister im Geräteturnen. Auch für den nächsten Ball 2013 ist schon vorgeplant: Es gibt wieder Wettnageln, Masskrugstemmen, ein Zelt im Freien für die Raucher – zusätzlich wird es geben einen Schießstand und für die Jüngeren einen Discobereich.